Mitja Rietbrock ist seit mehr als 15 Jahren als Videojournalist und Fotograf rund um den Erdball unterwegs. Seit mehr als zehn Jahren porträtiert er dabei auch die Einsätze und Tätigkeiten von Hilfsorganisationen - in Filmen, Artikeln und Foto-Reportagen. In Forbildungen, Workshops und Tutorials angesehener Fotografen wie Joe McNally, Steve McCurry, Howard Snyder und Jerry Ghionis arbeitet Mitja Rietbrock seit vielen Jahren an seinem Stil und seinem kreativen Ausdruck als Fotograf.

Als Videojournalist ist Mitja Rietbrock immer wieder auch in Krisengebieten (Revolutionen Nordafrika, Bürgerkrieg...) und nach Naturkatastrophen (Tsunami, Erdbeben Haiti...) im Einsatz und an schwierige Einsatzbedingung gewöhnt. Seine Arbeit wurde international mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Beim Schweizer Fernsehen arbeitet Mitja Rietbrock als Reporter für die Abteilungen Dok-Serien und Mitenand und gehört zum Ausbildungsteam für Videojournalismus des Senders. Seit vielen Jahren bildet er darüber hinaus engagierte Videojournalist/innen im In- und Ausland aus.

Aus persönlichem Engagement für benachteiligte Kinder hat er 2002 ein eigenes Hilfsprojekt ins Leben gerufen: www.its-our-world.com

Kurzbiografien weiterer Teammitglieder folgen in Kürze.

free joomla templatesjoomla templates
2020  Rietbrock Film & Picture Productions   globbers joomla template